277674313 10217188476783491 5960254467787208538 n

Mein Europa-Kollege Romeo Franz kam heute nach München, um mit unserer MdL-Kollegin Gülseren Demirel und mir deutlich jede rassistische Berichterstattung über Geflüchtete aus der Ukraine vehement zu kritisieren. Zwei unsäglich diskriminierende Zeitungsartikel, die stark gegen Roma hetzen, haben uns heute dazu gebracht, uns auf dem Messegelände Riem in München die Unterbringung der Geflüchteten anzusehen. Die Kooperation der Stadt München und des Sozialreferats waren großartig. Mit an Bord war Alexander Diepold, der Madhouse München gegründet hat. Eine Einrichtung, die sich um fast 400 Sinti- und Roma-Familien kümmert. Kein Rassismus! Nirgendwo. Auch nicht bei Geflüchteten aus der Ukraine! Dafür setzen wir uns ein.
#münchen #messe #unterkunft #keinrassismus #noracism #antiziganismusbekämpfen #welstadtmitherz

(bwr)