Deutscher Bundestag

2022 11 18 Vorlesetag#bundesvorlesetag Heute im integrativen Kindergarten St.Bernhard in Fürstenfeldbruck. 95 wunderbare Kinder und ein so engagiertes, kompetentes und tolles Team. Das war ein sehr schöner Termin. Die Kinder bekamen Geschichten und Hefte zum Vorlesen und ich Blumen. Lesen war immer „meine Welt“ und ich freu mich, etwas von dieser Leidenschaft weiterzugeben. #lesen #bücher #kinder #kindergarten #fürstenfeldbruck 

(bwr)

2022 11 07 aufstellung KV FFB

Der Stimmkreis FFB-Ost hat gewählt. Tolle Kandidat*innen, tolle Reden. Zwei haben das Rennen für sich entschieden.
💚lichen Glückwunsch an unseren Landtagskandidaten Andreas Birzele und unseren Bezirkstagskandidaten Christian Huber
#grüne #aufstellung #landtag #bezirkstag #bayern #puchheim #fürstenfeldbruck

(bwr)

314891912 1119834512007009 4897114619973884400 nAm 28.10. besuchte die Bundestagsabgeordnete Beate Walter-Rosenheimer MdB zusammen mit den Grünen Kreisvorsitzenden Karin Beittel und Alexander Heisler, das Tierheim Dachau. Das Tierheim liegt in seinen Kapazitäten an der Belastungsgrenze. Immer mehr Kosten bedeuten weitere Herausforderungen für den Tierschutzverein.

Hierzu Beate Walter-Rosenheimer: "Der Hilferuf des Dachauer Tierheims darf nicht überhört werden. Hier wird vielen Tieren geholfen - und das Tag für Tag. Und auch nachts - denn in Not geratene Tieren halten sich nicht an Öffnungszeiten! Im Tierheim Dachau werden Tiere aufgenommen, verpflegt, medizinisch versorgt und auf eine Vermittlung an tierliebe Menschen vorbereitet. Die Haupt- und Ehrenamtlichen im Tierheim leisten für unsere Gesellschaft eine enorm wichtige Aufgabe und großartige Arbeit. Dafür brauchen sie auch eine ausreichende finanzielle Unterstützung der Kommunen."

Beate Walter-Rosenheimer Bild