Eingabehilfen öffnen

Auf Einladung von Bürgermeister Christian Probst und der Grünen Fraktion des Marktgemeinderates besuchte Beate Walter-Rosenheimer als betreuende Bundestagsabgeordnete die Nikolaikapelle in Wartenberg. Das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege führt sie in ihrer Liste als Bodendenkmal und erfasst die Kapelle als landschaftsprägendes Baudenkmal. Beate Walter-Rosenheimer konnte sich vor Ort davon überzeugen, dass dringende Renovierungsmaßnahmen nötig sind, um die Kapelle zu erhalten.

Mit einem Frühlingsempfang startete der grüne Kreisverband in Dachau in den Europawahlkampf.  Als Redner*innen konnten die Kreisvorsitzenden Karin Beittel und Alexander Heisler die frisch gewählte Landesvorsitzende der bayerischen Grünen Gisela Sengl, die bayerische Spitzenkandidatin zur Europawahl Andie Wörle und den Landtagsabgeordneten Andreas Birzele begrüßen.  Um die Veranstaltung vor möglichen Bedrohungen zu schützen, war die Polizei vor Ort - eine bedrückende Situation für alle! Die Bedrohung von Frieden und Demokratie stand daher auch im Mittelpunkt der Rede von Beate Walter-Rosenheimer. (hs)

Was für ein Tag. Heute durfte ich @pussyriot kennenlernen. Was für eine Ehre, diese mutigen und wunderbaren, feministischen und sympathischen Frauen zu treffen beim Dachau- Preis für Zivilcourage.Danke für euren Mut❤️ #widerstand #demokratie #frieden #feminismus #zivilcourage

bwr

Miteinander reden. Sehr konstruktives Treffen mit dem Obergrashof. Auch Biohöfe stehen vor großen Herausforderungen. Was brauchen die von „der“ Politik? Mit unserer 3. Landrätin in Dachau, Marese Hofmann und unserer Grünen Kreisvorsitzenden Karin Beittel.

bwr

Wow. Was für ein Tag. Ich bin immer noch sehr berührt. Fast 250.000 Menschen gegen Rechts in Schwabing und München. Das ist ziemlich einmalig… auch für geübte Demonstrant*innen. Gänsehautmomente. Danke München💚

bwr

DJ-Accessibility