Bezirkstour Landesgruppe 006

In Lichtenfels geht es um einen für die Anwohner*innen verträglichen Ausbau der Bahnstrecke Lichtenfels - Bamberg. Wie häufig bei Großprojekten werden die Betroffenen nicht ausreichend bei den Planungen beteiligt.

Bezirkstour Landesgruppe 012

Beim Mittagessen am Kloster Michaelsberg bekamen die Abgeordneten Beate Walter-Rosenheimer und Ekin Deligöz durch die Stadträtin Ursula Sowa einen Überblick über diesen Teil des UNESCO-Welterbes.

Das Konversionsgelände in Bamberg wird als Sammelunterkunft für Flüchtlinge aus den Balkanländern ertüchtigt. Ziel dieser Unterkunft ist es, die Flüchtlinge aus diesen Ländern schneller abschieben zu können. Dazu stellten die Grünen Abgeordneten viele kritische Fragen.

Bezirkstour Landesgruppe 018

In Bayreuth bat der Grüne Kreisverband die Bundestagsabgeordneten, zu denen nun auch noch Elisabeth Scharfenberg gestoßen war, auf dem Grünen Sofa Platz zu nehmen. Viele Bürger*innen nutzten die Gelegenheit mit den Abgeordneten zu diskutieren. 

Bezirkstour Landesgruppe 024

Den Tag beschloss ein Grüner Abend, der viel Gelegenheit für Austausch bot.

Das Ende dieser Bezirkstour bildete die Bezirksversammlung in Hof. Auch hier nutzten die Delegierten die Möglichkeit mit den anwesenden Abgeordneten zu diskutieren.

Bezirkstour Landesgruppe 027

"Eine runde Sache", fand Beate Walter-Rosenheimer am Ende der Tour. "Auf diese Weise habe ich viele unterschiedliche Aspekte der Region kennengelernt."