In der Auseinandersetzung um eine 3. Start- und Landebahn am Münchner Flughafen hat der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer eine Entscheidung für Herbst angekündigt und nun begonnen mit verschiedenen Gesprächpartnern zu diskutieren. 

Eine kleine Runde machte den Auftakt: Beate Walter-Rosenheimer war gemeinsam mit Anton Hofreiter sowie dem SPD-Kollegen Ewald Schurer zur Diskussion eingeladen, mit dabei war auch Dieter Janecek.

"Ein Blick auf die Zahlen reicht aus, um zu erkennen: Es gibt keinen Bedarf für einen Ausbau. Die Menschen im Flughafenumland können weitere Belastungen nicht verkraften.Und außerdem gibt es einen gültigen Münchner Bürgerentscheid gegen eine 3. Startbahn."  

http://www.beate-walter-rosenheimer.de/components/com_jce/editor/tiny_mce/plugins/article/img/readmore.png);">

Beate Walter-Rosenheimer ist sich sicher: "Zwei Bahnen reichen!"

Lesen Sie hier, was der Münchner Merkur dazu schreibt.

Und auch die SZ berichtet darüber.