150727 BBV DAH

"Reden Sie mit uns, nicht über uns!" forderten VertreterInnen der Bauern nach einer Rede des Fraktionsvorsitzenden der Grünen Anton Hofreiter. Jetzt traf er gemeinsam mit der Wahlkreisabgeordneten Beate Walter-Rosenheimer den oberbayerischen Bezirkspräsidenten des Bayerischen Bauernverbands Anton Kreitmair, den Kreisobmann FürstenfeldbruckJohann Drexl, die Kreisbäuerin Gabi Waldleitner sowie einige Landwirte aus dem Landkreis.

Viel Zustimmung gab es von den Bauern für Grüne Positionen bei den Themen Milchpreis, Lebensmittelhandwerk, Fleischpreis, Qualität der Tierhaltung, Förderung des Mittelstandes sowie bei der Ablehnung von TTIP.

Eine große Sorge der Landwirte sind die vielen Regeln und Dokumentationspflichten, die die Familienbetriebe in die Enge treiben.

Anton Hofreiter und Beate Walter-Rosenheimer versprachen, bei agrarpolitischen Maßnahmen die Folgen für die Landwirtschaft vor Ort nicht aus den Augen zu verlieren.