Frauenkongress - die erste große Veranstaltung des neu gegründeten Grünen Bezirksverbandes Oberbayern. Beate Walter-Rosenheimer leitete dazu gemeinsam mit der Münchner Stadträtin Lydia Dietrich den Arbeitskreis "Quoten, Löhne, Arbeitszeit - Lebens- und Arbeitswelt gerecht gestalten."

Was ist Frauenarbeit wert? Wie bewältigen Frauen den Alltag zwischen Beruf, Karriere, Partnerschaft, Kindern und womöglich noch der Pflege der Angehörigen? Und warum wird diese Frage nur Frauen gestellt?

160716 001

Beate Walter-Rosenheimer erklärte das Konzept der Grünen Bundestagsfraktion zuzr Zeitsouveränität mit den vier Säulen: KinderZeitPlus, PflegeZeitPlus, BildungsZeitPlus und flexible Vollzeit.

In der spannenden Diskussion ging es dann um Gender-Pay-Gap, kostenlose KiTa-Plätze und flexible Arbeitszeitmodelle.