Der ehemalige Minister Otto Wiesheu schlägt heute vor, eine Reservestartbahn am Münchner Flughafen zu bauen. Dazu erklärt Beate Walter-Rosenheimer in einer Pressemitteilung:

Offenbar wird gerade verzweifelt nach Gründen gesucht, die dritte  Startbahn doch noch bauen zu können. Seehofer führt Gespräche und hängt selbst wohl nicht dran. Andere haben immer absurdere Ideen! Die Prognosen der FMG zu den Flugbewegungen am Münchner Flughafen sind falsch. Es gibt keinen Bedarf für eine 3. Startbahn! Erster Trick dabei war letzte Woche die Behauptung Kerklohs, dass statt planfestgestellten 480.000 Flugbewegungen ja eigentlich nur 440.000 Flugbewegungen bei zwei Bahnen möglich seien. Nächster Griff in die Trickkiste: Die Flugbewegungen sagen gar nichts aus - entscheidend seien die verfügbaren Slots und die gäbe es nicht mehr. Diese Zielrichtung verfolgt offensichtlich nun der Wiesheu-Plan eine "Reservebahn" zu bauen - die Vorschläge werden immer grotesker!  Oder spielt bei diesem Vorschlag das heutige Datum - Faschingsanfang  - eine Rolle? Soviel Fläche versiegeln, soviel Geld ausgeben für eine Reservebahn? Das ist Absurdistan.